
Nach der extrem positiven Annahme der Fairplay.CFG vor ein paar Wochen und der doch sehr harrschen, eigentlich komplett ungerechtfertigten und leider nur sehr selten objektiv hervorgebrachten Kritik einiger Tweaker haben wir uns erstrecht rangesetzt und die Fairplay.CFG weiterentwickelt. Aktuell sind einige Fehler beseitigt (beispielsweise die CorpseCount-Cvar) und einige fehlende Variablen hinzugekommen. Sicherheitshalber kennzeichnen wir diese CFG auch weiterhin als BETA-Version, da sich auch hier immer noch Fehler einschleichen können. Hier sind wir jetzt nun auf Euch angewiesen ;) Berichtet Fehler, Ideen und Vorschläge sowie Kritik bei uns im Forum.
Diese Punkbuster-CFG richtet sich in erster Linie an CoD4-Serveradmins, die ihre Public-Server vor allzu heftigen Tweakern schätzen wollen. Die CFG ist nicht für den Matchserver-Einsatz gedacht, da hier andere Settings durch die ESL und CB gefordert sind. Wir haben uns aber dazu entschlossen, auch eine spezielle Fairplay-CFG für matchserver beizulegen. Hier sei aber gesagt: Es ist Sache der jeweiligen Liga, diese CFG in Teilen, komplett oder gar nicht zu übernehmen. Wir werden hier vorerst weder direkten Support anbieten, noch uns in Liga-Angelegenheiten einmischen.
Prinzipiell ist die CFG als reine Empfehlung für die korrekte Einrichtung des Punkbusters zu sehen. Die CFG enthält zudem auch viele Werte, die die Einstellung "0" UND "1" zulassen. Es mag zwar sinnfrei erscheinen, ist aber sinnvoll, da so unrechtmäßige Settings vorgebeugt werden. Wer diese Werte anders als "0" oder "1" einstellt, hat auch anderen Dreck am Stecken. Auch sind längst nicht alle Settings abgedeckt, da CoD4 sehr sehr viele "einstellbare" Werte bereitstellt.
Quelle: Cod Infobase
Link: Forum
Schlussworte
Generell gilt: Die Fairplay.CFG ist ein freies Gut für alle Serveradmins. Die Settings sind als empfohlene Einstellungen für den CoD4-Punkbuster zu verstehen, die Verwendung erfolgt auf freiem Willen des Serveradmins. Die CFG schützt nicht vor Scriptusern oder Grafiktreiber-Tweakern. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit aller Settings. Die CFG ist immer noch im BETA-Stadium.
Dem Paket sind enthalten:
- fairplay_matchserver.cfg //Matchserver-Beispielconfig
- fairplay_public_lowgraphic.cfg //Settings für Low- bis Normal-Client Configs
- fairplay_public_highgraphic.cfg //settings für Highdetail-Client-Configs
- Bilder für empfohlene Settings bei schwächeren PC-Systemen
- Readme-File
Download der CFG (public-Download ohne Regzwang)



Informationen
